< Jakob Auer: Agrarisches Fachwissen wird gestärkt!

Manfred Hofinger: Das ist eine echte Bereicherung für unsere Region!

ÖVP-Nationalrat erfreut über Start der Agrar-Fachhochschule im Herbst 2018


(c) ÖVP Ried

„Das ist nicht nur ein Erfolg für Oberösterreich, sondern auch eine immense Bereicherung für unsere Region, nicht nur im Agrartechnikbereich“, zeigte sich heute, Mittwoch, der Innviertler Nationalrat Manfred Hofinger erfreut über den Start einer praxisnahen agrarischen Fachausbildung nach der Matura in Oberösterreich, über den ihn Landesrat Max Hiegelsberger bei seinem gestrigen Besuch informiert hatte. 

„Ich freue mich, dass ab Herbst 2018 die Ausbildung in Wels starten kann“, hofft Hofinger dass in Folge auch im Innviertel derartige Ausbildungsschwerpunkte gesetzt werden. Wichtig für die Region wäre vor allem nicht nur die Einbindung des Agrarsektors sondern auch andere Bereiche der Wirtschaft. 

Rückfragehinweis: 

Martina Kern, 01/40110/4679; Martina.Kern@parlament.gv.at