< Abentung: „IG Milch bei Preisdrückerei neuer Erfüllungsgehilfe bestimmter Handelsketten?“

Auer gratuliert Parteichef Mitterlehner zu einem fulminanten Wahlergebnis

„ÖVP geht mit Mitterlehner als starker Integrationsfigur in neue Partei-Ära“


© Bauernbund/Mülle

„Reinhold Mitterlehner hat beim Parteitag einmal mehr nicht nur überzeugt, sondern begeistert und dafür zurecht einen großartigen Vertrauensbeweis von den Delegierten erhalten. Mit ihm als Parteichef haben wir eine neue, starke Integrationsfigur an der Spitze, die Managementqualitäten mit politischen, kommunikativen und sozialen Fähigkeiten vereint“, gratuliert Bauernbund-Präsident Jakob Auer zum besten Wahlergebnis für einen ÖVP-Parteichef seit 30 Jahren.

Gratulation auch an Team der Stellvertreter – allen voran Elli Köstinger

Der neue Parteichef habe „ein starkes, junges Stellvertreter-Team zur Seite, das Jugend, genauso wie Erfahrung und Kompetenz ausstrahlt“. Dass Elisabeth Köstinger diesem Team angehört, gibt der EU-Abgeordneten und Vize-Präsidentin des Bauernbundes einen ihr gebührenden Stellenwert in der Volkspartei. Auch ihr möchte ich zum Wahlergebnis herzlich gratulieren und ihr wünschen, dass ihre politische Kompetenz und Einsatzfreude stets mit der Strahlkraft ihres sympathischen Optimismus gepaart bleiben möge“, freut sich Auer. Die Parteispitze unter Reinhold Mitterlehner, unterstützt von Elli Köstinger, Außenminister Sebastian Kurz, Innenministerin Hanni Mikl-Leitner und Klubobmann Reinhold Lopatka verkörpert eine Perspektive, für die wir alle gerne arbeiten und mitgestalten werden. Jetzt kann die Volkspartei alles erreichen – wir müssen es nur gemeinsam wollen. Ich bin überzeugt, dass wir in eine neue Partei-Ära gehen, in der Mitterlehner als starke Integrationsfigur die Zügel sicher in der Hand halten wird“, so der Bauernbund-Präsident in seiner Erstreaktion zum Wahlergebnis beim 36. Bundesparteitag der ÖVP abschließend.